Sportgespräch 2018 für den Münchner Norden

16.04.2018, 19:00 Uhr | Sabatini Sportslounge & Grill, Margarethe-Danzi-Straße 29, 80639 München

Liebe Vereinsmitglieder, Sportler und Freunde des Sports im Münchner Norden,

Sport führt die verschiedenen Menschen über Grenzen hinweg zusammen. Die Sportvereine leisten deshalb einen wertvollen Beitrag für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, denn hier kommen die Menschen zusammen, um gemeinsam zu „sporteln“.

Zusammenhalt zwischen den Menschen - ob Junge oder Junggebliebene, ob Alteingesessene oder Zugezogene - ist in München besonders wichtig. Denn München ist im Wandel. Immer mehr Menschen wollen in unserer Stadt „sporteln“. Wie können wir aber die unterschiedlichen Interessen von den Münchnern zusammenführen? Wie schaffen wir mehr Platz für den Sport? Welche Unterstützung brauchen die Ehrenamtlichen in den Vereinen? Es gilt, dass die Stadt und die Landespolitik Hand in Hand arbeiten, um den Sport in unserem München zukunftsfit zu machen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir die Sportreferentin der Stadt, Beatrix Zurek, für das Sportgespräch gewinnen konnten. Die Sportpolitiker im Münchner Norden möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen und mit Ihnen diskutieren - damit wir gemeinsam den besten Weg zum „Sporteln“ finden:

Diana Stachowitz, sportpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion

Beatrix Zurek, Leiterin Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München

Verena Dietl, sportpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion

Kathrin Abele, stellv. sportpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion

Zudem soll an dem Abend auch Zeit sein, ein „Danke“ an alle Ehrenamtlichen zu sagen - Danke für Euren Einsatz und Euer Engagement - ohne Euch wäre der Sport nicht möglich!

Wir freuen uns auf Sie!

Download (Kalenderprogramm)

Teilen