„Vereinshütte“ auf dem Moosacher Hüttenzauber mit Diana Stachowitz

21. November 2018

Diana Stachowitz_MdL
Vorweihnachtliche Stimmung mit den Moosacher Vereinen

„Vereinshütte“ auf dem Moosacher Hüttenzauber mit Diana Stachowitz Vorweihnachtliche Stimmung mit den Moosacher Vereinen

Moosach ist geprägt von den vielen verschiedenen Vereinen – sie tragen mit ihren Traditionen und Veranstaltungen dazu bei, dass Moosach seinen dörflichen Charakter inmitten von München behält. Sei es der Schützenkranz München - Moosach e.V, der u.a. mit seinem Ortsvereinsschießen für Abwechslung auf dem Moosacher Dorffest sorgt, der Kulturverein „Die Linie 1“ mit interessanten Kunst- und Musikveranstaltungen oder auch der Müttertreff Moosach e.V., der als Anlaufstelle für die ganze Familie zur Verfügung steht.

Um diese Vereine einmal näher kennenzulernen und vielleicht direkt Mitglied zu werden, gibt es dieses Jahr auf dem Moosacher Hüttenzauber eine „Vereinshütte“. Dort stehen die Vereine am Montag, 3. Dezember ab 14.00 Uhr gemütlich bei Glühwein und warmen Köstlichkeiten für Fragen zur Verfügung.

Folgender Ablauf ist geplant:

14:00 – 15:00 Uhr Müttertreff Moosach e.V. 15:00 – 16:00 Uhr Schützenkranz München - Moosach e.V 16:00 – 17:00 Uhr „Die Linie 1“

„Ich freue mich sehr, immer wieder zu sehen wie die Moosacher Vereinswelt wächst. Besonders wichtig ist dafür natürlich auch, dass die Angebote gerade für die jungen Leute attraktiv gestaltet werden, damit die Traditionen weitergeführt werden können. Ich finde es toll, dass der Moosacher Hüttenzauber den Vereinen die Möglichkeit bietet, mit ihrem Angebot vor Ort zu sein und die Moosacher zu informieren“, sagt Diana Stachowitz.

Teilen