Politischer Nachwuchs beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags

17. Juli 2019

Schon seit einiger Zeit engagiert sich Riad El Sabbagh im SPD-Ortsverein Moosach und hilft an allen Ecken und Enden. Ob tagelang Plakate kleben, Schicht am Infostand oder auch die Organisation der Ausbildungsmesse mit der AWO Moosach – auf den jungen Münchner ist, ohne Wenn und Aber, Verlass. „Ich freue mich sehr, dass wir in unserem Ortsverein politisch engagierten Nachwuchs haben. Einem Ortsverein bzw. einer Partei fehlt ohne diese ehrenamtliche Unterstützung der nötige Halt. Deswegen ist ein respektvoller Umgang, ein offenes Ohr und ein enger Kontakt untereinander sehr wichtig“, betont Stachowitz.

Mit der Einladung zum diesjährigen Sommerempfang des Bayerischen Landtags im Schloß Schleißheim möchte sich die Sozialpolitikerin bei dem engagierten Moosacher bedanken. Der Empfang dient jedes Jahr ehrenamtlichen Helfern aus Bayern und ist eine Möglichkeit für die Abgeordneten, „ihren“ Ehrenamtlern ihre Anerkennung zu zeigen. „Der Aufwand eines Ehrenamts ist nicht zu unterschätzen. Unser Alltag ist mittlerweile unglaublich schnelllebig und nimmt viel Zeit in Anspruch “, so Stachowitz. Umso mehr gilt ihr Dank dieses Jahr auch Riad El Sabbagh. „Neben Arbeiten, Studieren und Freizeitaktivitäten auch Freunde und Familie unter einen Hut zu bringen, ist nicht so einfach. Trotzdem hilft er immer wo er kann. Gerade im Wahlkampf merkt man auch, wie wertvoll der ehrenamtliche Helfer ist“, sagt die Moosacher Abgeordnete.

Diana Stachowitz, MdL mit Riad El Sabbagh
Diana Stachowitz bedankt sich bei Ehrenamtlichen des SPD-Ortsvereins Moosach

Teilen